Umstellung auf PDF-Rechungslegung entlastet unsere Kunden

23. September 2014
Umstellung auf PDF-Rechungslegung entlastet unsere Kunden

Ende letzten Jahres hat die PSG Procurement Services GmbH ihre Möglichkeiten der Rechnungslegung erweitert. Wir können nun Rechnungen und Gutschriften als PDF-Dokumente gesetzeskonform generieren und zustellen. Hintergrund ist, dass die Pflicht zur Signatur von elektronischen Rechnungen mit Umsetzung der Änderungen an der EU-Mehrwertsteuerdirektive durch den deutschen Gesetzgeber zum 01.07.2011 entfallen ist. Elektronische Rechnungen und Rechnungen auf Papier sind jetzt gleichgestellt.

Im Laufe der letzten Monate hat der überwiegende Teil unserer Kunden von unserem Angebot Gebrauch gemacht und empfängt jetzt alle Rechnungen und Gutschriften per Mail als PDF-Dokument. Die Vorteile einer schnelleren, einfacheren und standardisierten Handhabung liegen für die Mehrzahl der Unternehmen auf der Hand. Eine sichere, effiziente und umweltfreundliche elektronische Zustellung ist garantiert. Bitte melden Sie sich bei Ihrem PSG-Ansprechpartner, wenn auch bei Ihnen diese Umstellung nun möglich ist.