Bereits seit dem Jahr 1991 bietet die PSG-Unternehmensgruppe hochprofessionelle operative Beschaffungsdienstleistungen, als der Beschaffungsdienstleister IPS gegründet wurde. Ziel der Gründer war es, als Einkaufsdienstleister für die verarbeitende Industrie die Beschaffung von Verbrauchsmaterialien zu bündeln und die Einkaufspreise zu optimieren sowie durch die Veränderung der Bestellwege und Genehmigungs- und Abrechnungsverfahren die hohen Prozesskosten bei der Beschaffung von C-Materialien in Unternehmen zu reduzieren. Dem schnellen Wachstum bei Kunden und Bestellungen wurde bereits 1995 durch die Entwicklung einer Online-Bestellplattform Rechnung getragen. Anfang 1996 realisierte die IPS auf Basis einer firmeneigenen Softwareanwendung eine der ersten europäischen Beschaffungslösungen für die gerade entstehende Internet-Infrastruktur und gewann im Jahr 2000 den ersten deutschen Internetpreis auf der CEBIT.

Im Jahr 2002 wurde die IPS in die PSG Procurement Services überführt. Heute ist das Unternehmen Teil der EPSA-Group und über ein weltweites Partnernetzwerk in über 30 Ländern aktiv. Wir betreuen mehr als 200 Kunden an ihrem Hauptsitz in Lohmar und weiteren Niederlassungen in Österreich und der Schweiz.